Real time web analytics, Heat map tracking

Gegen den Turniersieger nur 1:0 verloren zu haben, war fast wie ein Sieg beim …

... Hallen-Fußballturnier in Rosche

 

Beim 3. Hallen-Fußballturnier für Mädchen der 3. und 4. Klassen der Grundschulen des Landkreises Uelzen am 12.06.2013 nahm unsere Schule wieder mit einer Mädchen-Schulmannschaft teil.                    

                                                          

10 Mannschaften waren gemeldet, und es wurde zunächst in 2 Gruppen „jeder gegen jeden“ gespielt. In unserer Gruppe waren die Mannschaften aus Ebstorf, Gerdau, Oldenstadt, Soltendieck und Westerweyhe.

 

                            02_FuBa_Rosche_2013_klein.jpg

 

 

Das erste Gruppenspiel verloren unsere Mädchen mit 0:1 gegen Gerdau. Das war gar nicht so schlimm, da wir in dem Gruppenspiel zuvor mit anschauen konnten, wie Westerweyhe mit 0:4 gegen Gerdau unterging.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Oldenstadt. Dass diese Mannschaft stark spielte, hatten wir vorher schon beobachtet. In diesem Spiel ging es hin und her. Unsere Mädchen hielten gut dagegen und am Ende stand es 1:1 (Tor: Lilly). Wir waren wieder drin im Turnier, auch wenn noch ein Sieg fehlte.

 

Unser nächster Gegner war dann Westerweyhe. Eigentlich mussten jetzt 3 Punkte drin sein. So kam es dann auch. Aber es dauerte lange, bis die Entscheidung fiel. Erst in der vorletzten Minute schoss Lilly nach länger andauerndem Sturmlauf das erlösende Tor. Und es kam noch besser. Eine Minute später legte Lilly nach und es stand 2:0. Das Ergebnis machte Mut.

             

                                                     

 

Das letzte Spiel gegen Soltendieck war vorab mit viel Rechnerei verbunden. Nur wenn wir gewännen, würde unsere Mannschaft in die Finalrunde kommen. Fast wäre es auch gelungen, die Soltendiecker zu schlagen. Unsere Mädchen waren eindeutig spielbeherrschend, aber das so wichtige Tor wollte nicht fallen. Spielstand am Ende 0:0.

 

Somit lagen wir auf dem 3. Platz in der Gruppe. Da aber nur die zwei ersten Mannschaften die Finalspiele bestreiten sollten, war für uns Schluss.

 

Es gab überhaupt keine Enttäuschung auf den Gesichtern unserer Spielerinnen, da sie viel mehr erreicht haben, als sie vorher gedacht hatten. Ihnen hat das Turnier einen Riesenspaß gemacht und ein solcher Vormittag ist sicherlich eine willkommene Abwechslung im Vergleich zu einem „normalen“ Schultag.

 

Der Vollständigkeit halber die Turnierplätze 1 bis 3:

 

3. Platz: Bad Bevensen

2. Platz: Holdenstedt

1. Platz: Gerdau (erhält den Wanderpokal der AOK Uelzen zum 2. Mal in Folge)

 

 

                                    01b_FuBa_Rosche_2013_klein.jpg

 

Mannschaft der Mauritius-Schule Ebstorf:

Miriam Burnicke, Lena Domnick, Lilly Gausmann, Lena Geiger,

Cordula Müller, Lynn Schultz, Emma Schikowski, Corinna Uhle

      

Nachfolgend einige Fotos vom Turnier:

Bild 01    Bild 02    Bild 03    Bild 04     Bild 05     Bild 06      Bild 07      Bild 08

 

 Erhard Veit