Real time web analytics, Heat map tracking

Zum 14. Mal – die Siegerehrung der Gewinner

der Mathe-Olympiade an der Mauritius-Schule

In diesem Jahr hatten sich wieder viele Kinder aus allen Klassenstufen an die kniffligen Aufgaben gewagt. Aber auch 40 Eltern waren angetreten, um ihre Mathekenntnisse unter Beweis zu stellen. Darunter befanden sich einige ‚richtig alte Hasen‘, die schon zum sechsten, siebten oder sogar neunten Mal angetreten waren. Natürlich gebührt diesen treuen Eltern ein besonderer Dank. Dabei ging es den Teilnehmern nicht nur darum eine persönliche Bestleistung abzuliefern, sondern auch den edlen Wettstreit zwischen Schülern und Eltern fortzuführen.

Mit dieser wichtigen Meldung begrüßten die beiden Moderatorinnen des Abends, Maike Rekate und Stine Gille die Teilnehmer und Besucher der Siegerehrung: Nach der knappen Führung des 7:6 der Schüler im letzten Jahr, konnten die Eltern zu einem Gleichstand mit 7:7 aufholen. Es bleibt also spannend.

Voller Spannung wurde dann dem Ergebnis der Platzierungen entgegengefiebert. Welchen der ersten zehn Plätze ich wohl bekommen habe, wird sich manches eingeladene Kind gefragt haben. Beglückwünscht und mit einem großen Applaus gelobt wurden alle. Stolz nahmen sie Ihre Siegerurkunden und kleinen Geschenke entgegen. Und stolz können sie tatsächlich sein, unsere kleineren und größeren Rechen- und Knobelkünstler. Stolz dürfen natürlich auch die Sieger unter den teilnehmenden Eltern sein. Denn dass deren Aufgaben ihre Tücken hatten, zeigten die ‚rauchenden Köpfe‘ während der Durchführung der Mathe-Olympiade.

Mit einer besonderen Ehrung endete der Abend. Erhard Veit, engagierter (Mathe)lehrer hatte sich zum 14. Mal der Ausrichtung der Mathe-Olympiade angenommen. Eine Aufgabe, die doch einigen Aufwand erfordert. Die ganze Mauri-Schulgemeinschaft dankte ihm herzlich für seinen Einsatz.

14 Jahre Mathe-Olympiade an der Mauritius-Schule – hoffentlich eine Tradition, die sich fortsetzen wird.

Cathrin Aschermann-Koch

Die Sieger bei den Eltern:

Frauen:

1. Frau Dräger-Bausch

Frau Weiß

2. Frau v. Meltzing

3. Frau Vinnen

Männer:

1. Herr Wassermeyer

2. Herr Schröder

Herr Schulze

3. Herr Müller