...und seine Aufgaben.

Schulvorstand 2015 / 2016

Der Schulvorstand hat sich am 14. November 2007 konstituiert und mit der „Arbeit“ begonnen. Im Verlauf der weiteren Sitzungen hat sich der Schulvorstand eine „Geschäftsordnung“ gegeben und weitere, erste Entscheidungen / Änderungen vorgenommen. Beispielhaft wurde der Zeitrahmen der Informationsveranstaltungen für weiterführende Schulen von den 3. Klassen in die 4. Klassen (1. Halbjahr) verlegt. Ferner stimmte der Schulvorstand der Einrichtung einer Integrationsklasse sowie der Durchführung des Zirkusprojektes.

Auf einer zurückliegenden Schulelternratssitzung wurden die Elternvertreter gewählt.

Die Lehrervertretung des Schulvorstandes wurde auf der Gesamtkonferenz gewählt, wobei Herr Gudella als Schulleiter „automatisch“ im Schulvorstand ist.

Der Schulvorstand setzt sich zurzeit wie folgt zusammen:

Herr Gudella (Vorsitzender), Herr Bergmann, Herr Bäsler, Frau Wostmann

(Lehrer/innen)

Frau v. Meltzing, Herr Hünecke, Frau Czichon, Frau Schmidt

(Elternvertreter/in)

Frau Aschermann-Koch als Konrektorin ohne Stimmrecht

(beratendes Mitglied).

Die Vertreter der Elternvertreter wurden wie folgt gewählt:

Frau Meyer, D., Frau Fljarkovski, Frau Brunhöber, Frau Sternkiker-Kurz

Die Vertreter der Lehrervertreter:

Frau Kümmritz, Frau König, Frau Grubert

Die Aufgaben des Schulvorstandes können hier eingesehen werden.

(Bitte das Wort "hier" anklicken.)