Real time web analytics, Heat map tracking

Vorlesewettbewerb auf Kreisebene 2013

Heute war es endlich soweit. Der Vorlesewettbewerb auf Kreisebene fand im Rathaus in Uelzen statt. 23 Schulen aus dem Kreis Uelzen hatten ihren besten Leser geschickt. In diesem Jahr waren es genauso viele Jungen wie Mädchen.

Eule.jpg

Nach einer kurzen Einführung um neun Uhr erschienen auch der Bürgermeister Herr Lukat und der erste Stadtrat Herr Markwardt (zu sehen auf dem Bild Nummer 2, ganz links hinten). Herr Lukat zeigte sich besonders erfreut über die Teilnahme der vielen Schulen aus dem Kreis.

02a_klein_Vorlesewettbewerb_Kreis_2013.jpg

Frau Odefey aus der Grundschule Oldenstadt hatte ein geeignetes Buch ausgewählt. Jeder Teilnehmer bekam einen aus dem Buch kopierten Text, den er oder sie anschließend zehn Minuten vorbereiten konnte.

Die aufgeregten Schüler traten vor das Publikum und lasen am Mikrofon vor.
23 tolle Leser zeigten ihr Können und bekamen kräftigen Applaus.

Nachdem alle gelesen hatten, musste sich die Jury beraten. Das dauerte dann verständlicherweise etwas. Solange konnten sich die jungen Leser bei Getränken stärken.

20 Leser wurden für ihre Teilnahme geehrt. Drei kamen „auf das Siegertreppchen“ und durften sich neben der Urkunde, einem Buchpreis noch über einen Gutschein der Fachbuchhandlung DECIUS freuen.

Ganz oben auf der Siegerliste stand in diesem Jahr nicht nur ein Leser. Über den ersten Platz freute sich neben einem weiteren Jungen Max Milan Schröder, Klasse 4a, aus unserer Mauritius-Schule!

04a_sehrklein_Vorlesewettbewerb_Kreis_2013.jpg

Herzlichen Glückwunsch Max Milan! Wir sind stolz auf dich!

Klaus Bergmann

Einige Bilder vom Wettbewerb:

Bild 1     Bild 2    Bild 3     Bild 4     Bild 5     Bild 6     Bild 7

Hier der Bericht als pdf-Datei - zum Anklicken.

Am 02. März 2013 erfolgte eine Pressemitteilung in der Allgemeinen Zeitung Uelzen - zum Anklicken - zum Nachlesen.

AZ_Vorlesewettbewerb_02032013_klein.jpg