Real time web analytics, Heat map tracking

Die Einschulung 2012.

Am 10. September 2012 fing für 72 Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c ein neuer Lebensabschnitt an.

Die Einschulung begann mit dem traditionellen Gottesdienst in der Mauritius-Kirche. Anschließend gingen alle Erstklässler im Klassenverband mit ihren Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer am Tau zur Mauritius-Schule. Begleitet wurden die neuen Schulkinder durch ein Spalier von Eltern, Verwandten und Freunden.

                                       

In der Mehrzweckhalle der Mauritius-Schule wurden die neuen Erstklässler durch Aufführungen der 2. Klassen und mit vielen guten Wünschen von Herrn Gudella, dem Schulleiter, empfangen.

         

Im Anschluss an die Feier fand für die Erstklässler die erste Unterrichtsstunde statt.

Die wartenden Eltern wurden in der Zwischenzeit durch ein großes Angebot an Leckereien versorgt, das Dank des Fördervereins und der Unterstützung durch Eltern, organisiert wurde. Ebenso gab es die Möglichkeit, eine Fotopräsentation von der Projektwoche anzusehen oder den neu gestalteten Schulhof zu bestaunen.

                             

Klassenlehrer/innen der neuen 1. Klassen sind:

Klasse 1a – Frau Beyer

Klasse 1b – Herr Veit

Klasse 1c – Frau Clauß

 

Nachfolgend einige Bilder von der Einschulung sowie Bildergalerien in verschiedenen „Größen“ (Bildergalerie 1 – ca. 3 MB   /   Bildergalerie 2 – ca. 25 MB !!!) – jedoch mit gleichen Inhalten.

Bild 01···· Bild 02···· Bild 03···· Bild 04···· Bild 05····

Bild 06···· Bild 07···· Bild 08····Bild 09 ·  · Bild 10 · ·

Bild 11 · · Bild 12 · · Bild 13 · · Bild 14 · · Bild 15 · ·

Bild 16     Bild 17···· Bild 18···· Bild 19···· Bild 20····

Bild 21···· Bild 22·

  

Bildergalerie 1 (wmv - Datei) ······ Bildergalerie 2 (wmv-Datei mit Musikuntermalung von Fideldidu Kinderlied - Marco und die Elfenbande - CD käuflich erwerblich)

  

Vielen Dank an Frau Rekate und Herrn Kerber für die vielen Fotos...··