Real time web analytics, Heat map tracking

...für die 2. und 3. Klassen.

 
      
Uelzener Musiktage


Montag, den 04.06.2012 waren die Klassen 2b (Frau Neubauer), 2c (Frau Sielke) und 3b (Frau Rekate) dort.
Dienstag, den 05.06.2012 waren die Klassen 2a (Frau Jöhnke-Gausmann), 3a (Herr Bergmann) und 3c (Frau Grubert) dort.

                           

Wir sind mit einem Busunternehmen um 09:20 Uhr losgefahren zum ZOB Uelzen (neues Rathaus), zu Fuß zur St. Marien Kirche.
Das Musical heißt: "Lisa und Michel suchen das Meer" unter der Leitung von Erik Matz - von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Die Rückfahrt wurde mithilfe von den Eltern der jeweiligen Klassen organisiert.


An dieser Stelle vielen Dank an alle Fahrer!

Inhalt:

Lisa und Michel sind auf der Suche nach dem Meer, da sie bereits - im Gegensatz zu uns (!!!!!!) - schon Ferien haben. Sie wandern / reisen durch viele Länder (u.a. Frankreich, England, Italien, Russland, ....). Oft können ihnen die Menschen dort auch nicht weiterhelfen bzw. verstehen die beiden Kinder die Sprache des jeweiligen Landes nicht.

Was sie aber auf jeden Fall mitnehmen ... das ist ein Lied. Entweder passt es zu dem Land oder es fällt ihnen zu der Situation ein.

So singen Lisa und Michel nach jedem Besuch eines Landes mit den Kindern, oft sind es fetzige Mitmachlieder.

Am Ende schaffen es die beiden Kinder: Sie finden das Meer und entspannen sich sofort im Liegestuhl.
Zeit für ein Abschiedslied....

Fazit: Die Kirche war voll, die Kinder waren aktiv und zufrieden.
Der Klang der Kinderstimmen wirkt lange nach... 

Klaus Bergmann 

Nachfolgend einige Bilder aus der St. Marien Kirche:

Bild 01     Bild 02     Bild 03     Bild 04     Bild 05

Bild 06     Bild 07     Bild 08     Bild 09     Bild 10 

          

 

"Lisa & MICHEL suchen das MEER" - ein "Mit - Mach - Konzert" in Uelzen.

Montag, 4. Juni 10 Uhr und Dienstag, 5. Juni 10 Uhr,

mit den 2. und 3. Klassen unserer Schule.

               

In Zusammenarbeit mit Lehrerinnen der Grundschulen entsteht ein Konzept, bei dem in den Schulen des Landkreises Uelzen Lieder im Unterricht erarbeitet werden. An zwei Vormittagen werden jeweils zu zwei Veranstaltungen an den Vormittagen die Schülerinnen und Schüler in der St.-Marien-Kirche zusammenkommen und unter der Leitung von Erik Matz singen.

Bei diesem Projekt wird auf die Idee des bewährten Projektes „Klasse, wir singen!“ zurückgegriffen, dass in den letzten Monaten in Niedersachsen sehr erfolgreich lief.