Real time web analytics, Heat map tracking
Der 4. Jahrgang der Mauritius-Schule...
 
...machte am Rosenmontag einen Ausflug in die Trampolinhalle
 
nach Hamburg.
 
Die Schüler/innen der Klasse 4c haben Berichte geschrieben.
 
Nachfolgend nun die Berichte und Bilder vom Ausflug.
 
 
 

Ausflug in den Sprungraum

 

Am12.2.2018 trafen wir (alle 4.Klassen) uns am Ebsdorfer Bahnhof und fuhren mit dem ERIXX nach Uelzen. Danach sind wir mit dem METRONOM nach Hamburg gefahren und mit U-bahn und Bus durch die Stadt zum Sprungraum. Dort hatten wir noch 40 min zum Frühstücken. Dann ging es los .Wir bekamen Sprungsocken und durften los hüpfen. Es war toll.

Es gab mindestens 20 Trampoline, auf denen man hüpfen konnte. In einer der beiden neben Hallen konnte man Ballspiele spielen. Außerdem gab es viele andere Klettermöglichkeiten und ein Fußballfeld.

Dann sind wir mit Bus und Bahn wieder zurück nach Ebstorf gefahren.

Tim. 4c

 

 

Der Ausflug in die Trampolinhalle Hamburg aller vierten Klassen

Am 12.02.2018 trafen sich um 8:20 Uhr alle vierten Klassen am Ebstorfer Bahnhof. Mit ihren Lehrerinnen warteten sie auf den Erixx, mit dem sie nach Uelzen fuhren. Als sie dort angekommen waren, mussten sie in den Metronom umsteigen.  Mit diesem fuhren sie zum Hamburger Hauptbahnhof. In Hamburg mussten sie noch U-Bahn und Bus fahren.

Zu Fuß gingen sie noch ca. 5 Minuten zur Trampolinhalle. Sie kamen eine halbe Stunde zu früh und konnten z.B. Essen, Spiele spielen oder andere Sachen machen. Um 11:30 Uhr mussten sie sich Sprungsocken in Größe S oder M anziehen. Danach zogen sie sich um.

Alle gingen in einen Raum wo ihnen alles erklärt wurde. Dann durften sie runter und spielen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die 4B durfte zuerst ein ein Fußballfeld, einen Parkour, eine Drehscheibe, eine Laufwand, eine Kletterwan und eine Seilbahn ausprobieren.

In der anderen Halle gab es verschiedene Trampoline. Dort haben die 4C und die 4A angefangen verschiedene Trampoline, ein Würfelbecken und einen Sprungturm auzuprobieren. Nach einem Abschlussspiel gegen die Trainer haben wir um 13:30 aufgehört und um 13:40 waren sie wieder vor dem Gebäude.

Dann gingen sie zum Bus und fuhren zur U-Bahn. Mit dieser fuhren sie Hamburger Hauptbahnhof. Dort gingen sie in den Metronom. Mit dem Zug sind sie nach Buchholz  gefahren. Dort stiegen sie in den Erixx um. Dann saßen sie eine halbe Stunde fest.

Endlich konnten sie weiter nach Soltau fahren. Sie mussten dann noch ein letztes Mal umsteigen. Als sie umgestiegen sind fuhren sie nach Ebstorf. Dort angekommen wurden sie von ihren Eltern abgeholt.

Joshua und Cassidy

 

 

 

 

 

Der Sprungraum

Am Rosenmontag trafen sich alle 4.Klassen  beim Ebstorfer Bahnhof.

Dann sind wir mit dem Erixx nach Uelzen und dann mit dem Metronom nach Hamburg gefahren. Da hatten wir 10 Minuten Zeit um umzusteigen.

Als wir im Zug saßen, sind wir 1 Stunde gefahren. Am Hamburger Hauptbahnhof sind wir zur U-Bahn gegangen und dann zur Haltestelle Am Neumarkt – Postamt gefahren. Als wir da waren sind wir noch mit dem Bus gefahren. Dann sind wir 5 Minuten zum Ziel gelaufen.

Als wir da waren, durften wir 40 Minuten frühstücken. Dann durften wir endlich in die Trampolinhalle. Dort gab es außer vielen verschiedenen Trampolinen auch noch eine Kletterwand, ein Spiderwall, ein Fußballfeld auf Schaumstoffmatten und einen Kletterparcour.

Nach 2 Stunden waren wir alle müde und sind mit Bus und Bahn nach Hause gefahren.

Michel, 4c