Real time web analytics, Heat map tracking

Einschulung 2014

Der 13. 9. 2014 war ein großer Tag für die Mauritius-Schule.

70 kleine Pinguin-, Eulen- und Froschkinder wurden eingeschult.

Weil die Mauritius-Kirche gerade wegen Renovierungsarbeiten gesperrt ist, wurde für den

traditionellen Einschulungsgottesdienst kurzerhand in die Turnhalle der Schule ausgewichen.

Anschließend durften alle Schulanfänger und Schulanfängerinnen ihre Wünsche und die

ihrer Familien per Luftballon vom Klostervorplatz aus in den Himmel schicken.

              07a_Einschulung.jpg

Durch das Spalier der vielen Eltern, Verwandten und Freunde zogen die Erstklässler

unter viel Applaus dann offiziell in ihre Schule ein. Hier wurden die ‚Neuen‘ von Herrn

Gudella mit guten Wünschen für den Schulalltag empfangen.

                10a_Einschulung.jpg

Unter Anleitung von Frau Rekate und Frau Sielke luden die Zweitklässler als ‚alte Hasen‘

die neuen Mitschüler und Mitschülerinnen gleich noch zu fröhlichen Mitmachliedern ein.

Dann konnten die Erstklässler ihre Klassenräume in Besitz nehmen und dort ihre erste

Unterrichtsstunde erleben.

Für die wartenden Eltern hatte der Förderverein mit Unterstützung einiger Eltern der zweiten

Klassen Kaffee und Kuchen bereitgestellt, damit ihnen die Wartezeit nicht zu lang wurde.

 

Nachfolgend einige erste Bilder von der Einschulung (jeweils zum Anklicken):

 

Bild 01     Bild 02     Bild 03     Bild 04     Bild 05     Bild 06     Bild 07

 

Bild 08     Bild 09     Bild 10     Bild 11     Bild 12     Bild 13     Bild 14

 

Klassenlehrerinnen der neuen 1. Klassen sind:

 

Klasse 1a:   Frau Jöhnke-Gausmann

Klasse 1b:   Frau Aschermann-Koch

Klasse 1c:   Frau Gille

 

 

                     Cathrin Aschermann-Koch