Frühlingsbasar der Mauritius-Schule

Ein voller Erfolg

Wir müssen unseren Frühlingsbasar wohl nach drinnen verlegen – enttäuscht mussten die Aufbauhelfer am Samstagmorgen diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen.

Aber was anfangs als Regennotlösung akzeptiert werden musste, entpuppte sich zu einem vollen Erfolg. Wer am frühen Nachmittag den Frühlingsbasar besuchte fand sich mitten in einem bunten Treiben im Innenbereich der Schule wieder.

Basar.jpg

Die Turnhalle war bevölkert von bunten Flohmarktständen.

Dazwischen Bastelangebote oder Geschicklichkeitsspiele und mittendrin Platz, um bei Kaffee und Kuchen ganz nah am Geschehen zu sein.

Kuchenbuffet_Förderverein.jpg

Ob gefilzt, getöpfert oder aus Holz gestaltet, viele Schüler hatten im Vorfeld gearbeitet, um ihren Besuchern einen vielseitigen Basar zu präsentieren, zum Kauf zu verlocken und damit den Förderverein zu unterstützen. Die Lose der großen Tombola im Foyer waren schnell verkauft und jeder Käufer konnte mit einem Gewinn nach Hause gehen.

Das Kuchenbuffet war reichhaltig und auch Zuckerwatte, Popcorn und Hot Dogs fanden reißenden Absatz. Wer sich beim artenreichen Staudenmarkt mit neuen Stauden für den Garten eindeckte, freute sich vielleicht sogar über ein bisschen Regen als Anwachshilfe für die neuen Errungenschaften.

Wirklich toll, was ihr als Schulgemeinschaft hier auf die Beine gestellt habt, so der Tenor vieler Besucher. Und dass die Besucher es ernst meinten, zeigt das Ergebnis der Basareinnahmen. 2800 Euro stehen dem Förderverein nun zur Verfügung, um unter anderem die langersehnten Fahrzeuge für den großen Pausenhof zu erwerben. Dies wäre dann ein nächster Beitrag des Fördervereins zum Pausenangebot.

Enthüllung_Nestschaukel.jpg

Denn die große Nestschaukel auf dem Schulspielplatz, die im Rahmen des Frühlingsbasars eingeweiht wurde, konnte auch nur durch die Unterstützung des Fördervereins realisiert werden.

Bleibt zum Schluss allen Helfern, Spendern und Besuchern zu sagen:

HERZLICHEN DANK!

Cathrin Aschermann-Koch

Bildersammlung 1  (jeweils zum Anklicken)

Bildersammlung 2

Artikel aus der Ebstorfer Welt