Sportturnier unserer Schule

Das Sportturnier für alle Schüler/innen fand in diesem Jahr am 13. Mai 2014 in der Sporthalle der Oberschule statt.

Um 8.30 Uhr startete für die Schüler/innen der 1. und 2. Klassen das "Hütchenspiel-Turnier". In den Spielen versuchten die Spieler/innen den Bällen der Gegner auszuweichen und die Hütchen der anderen Mannschaft von einem kleinen Kasten zu werfen. Es entwickelten sich viele spannende Spiele, die sich erst in letzter Sekunde entschieden und den Zuschauer mitrissen.

Spieleturnier_1a.jpg

Um 10.30 Uhr begann das „Völkerball-Turnier“ für die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse. Es gab viele spannende Spiele mit großartigen Leistungen von allen Kindern. Dafür schon einmal großes Lob und Anerkennung.

Spieleturnier_2a.jpg

Hier sind die Ergebnisse der beiden Spielrunden:

Hütchenspiel

1. Platz: Klasse 2a

2. Platz: Klasse 2b

3. Platz: Klasse 1a

4. Platz: Klasse 1b

5. Platz: Klasse 1c und Klasse 2c

6. Platz: Klasse 1d

Völkerball

1. Platz: Klasse 4a und Klasse 4c

2. Platz: Klasse 3c und Klasse 4b

3. Platz: Klasse 3d

4. Platz: Klasse 3a und 3b

Alle Klassen erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde, einen Gutschein für Aldo und jede Menge Beifall.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in diesem Jahr ein Fairness-Pokal vergeben. Durch „verdeckte“ Beobachter wurden in den Doppeljahrgängen 2 Mannschaften ausgewählt, die für ihr faires Verhalten besondere Anerkennung verdienen. Der Fairness-Pokal im Jahrgang 1/2 ging an die Klasse 1c. Im Jahrgang 3/4 erhielt die Klasse 3a den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch den platzierten Klassen sowie ganzvielen Dank allen, die mitgeholfen und mitgewirkt haben. Ohne die zahlreiche Unterstützung der Helfer und Schiedsrichter hätte das Turnier nicht so verlaufen können. Ein besonderer Dank richtet sich an den Förderverein der Mauritius-Schule, der den Fairness-Pokal gestiftet hat.

Spieleturnier_3a.jpg

Abschließend sind alle Schüler/Innen der Mauriutius-Schule zu erwähnen, die mit ihrem fairen Verhalten selbst Niederlagen akzeptiert, mit Freude gespielt und für eine schöne Atmosphäre gesorgt haben. Vielen Dank für die spannenden und fairen Spiele.

Ina Beyer

Spieleturnier_4a.jpg

Hier nun einige Bilder vom Sportturnier.

Bild 01     Bild 02     Bild 03     Bild 04     Bild 05   Bild 06

Als Bildergalerie (als wmv-Datei - Achtung - über 5 MB groß) - jeweils zum Anklicken.